Talkrunde beim Neujahrsempfang im Rathaus
Talkrunde im Rathaus (v.l.): Thomas Günther, Christoph Skalny, Melanie Schlotzhauer, Tanja Chawla (Foto: Harning).
06.05.2023
Archivmeldungen 2023

Die prekäre Situation der Beschäftigten im Tierpark Hagenbeck war auch eines der zentralen Themen auf dem diesjährigen Mai-Empfang im Hamburger Rathaus. In einer Talkrunde mit Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer, dem Betriebsratsvorsitzenden der Buchhandelskette Thalia - Christoph Skalny - und Hamburgs DGB-Vorsitzender Tanja Chawla sprach Hagenbeck-Betriebsrat Thomas Günther vor hunderten Gewerkschaftsvertreter:innen, Mitgliedern der Hamburger Bürgerschaft und Bürgermeister Peter Tschentscher. Dabei berichtete er von den andauernden Konflikten mit der Tierpark-Geschäftsführung, betonte aber auch den großen Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft.