Nachrichten-Überblick


Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch oder Segen?

Jetzt anmelden!


25.02.2019
Ist das Bedingungslose Grundeinkommen eine soziale Errungenschaft, für die es sich zu kämpfen lohnt? Oder läutet es das Ende unserer sozialen Sicherungssysteme ein und macht Tarifverträge überflüssig? Dies und mehr wollen wir am 16. März 2019 in Lübeck diskutieren.

Schon auf dem letzten Ordentlichen Gewerkschaftstag haben wir die Diskussion über ein Bedingungsloses Grundeinkommen begonnen. Die IG BAU hat zu diesem Thema noch keine feste Position, Befürworter- und GegnerInnen findet man in allen politischen Parteien, wie auch in den Gewerkschaften. In Lübeck wollen wir uns dem Thema nun mit einer Diskussionsveranstaltung nähern - pro Grundeinkommen diskutiert die Kollegin Renate Wapenhensch (IG BAU), dagegen spricht der Kollege Ralf Krämer (ver.di).

Um eine Anmeldung bis zum 28. Februar 2019 wird unter 040 - 25 16 07 0 oder petra.czirniok@igbau.de gebeten.

Datum: 16. März 2019
Uhrzeit: 11 bis 14 Uhr
Ort: media docks in Lübeck, Willy-Brandt-Allee 31b

Kommentar abgeben:


(wird nicht veroeffentlicht)


  2064