14.08.2013
Archivmeldungen 2013
Gemeinsam mit der jungen BAU Hamburg präsentierten sich die die Aktiven des Ortsverbandes am vergangenen Samstag auf der "Bunten Welle" - ein traditionelles Familienfest der SPD im Eichtalpark. In Gesprächen mit führenden Hamburger Sozialdemokraten wurden die Forderungen der IG BAU zur Renten- und Sozialpolitik zur Sprache gebracht.
Der "große Vorsitzende" kommt: Werner Stapelfeldt kam per Rad

Der "große Vorsitzende" reist an: OV Wandsbek-Chef Werner Stapelfeldt reiste per Fahrrad an (Foto: IG BAU)

Es wurde eifrig diskutiert, Gruppenbild mit Gerd Hertel

Am Rande wurde eifrig diskutiert: Hier u.a. mit Klaus Knickmeier, Christian Krauß und Gerhard Hertel (Foto: IG BAU)

Auch für Unterhaltung war gesorgt: Das Glücksrad der IG BAU im Einsatz

Auch für Unterhaltung war gesorgt. Das BAU-Glücksrad im Einsatz. (Foto: IG BAU)

Gesprächspartner waren unter anderem Innensenator Michael Neumann, Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff, Regina Jäck und Uwe Lohmann aus der Bürgerschaft, sowie die Bundestagsabgeordneten Aydan Özegüz und Ingo Egloff. Das Team der IG BAU am Infostand wurde hingegen von Rechtssekretär Manfred Brauch und den Sekretären Swen Ohlert und Dennis Schönewerk unterstützt. Die "Bunte Welle" ist 1953 als Reaktion auf die Niederschlagung des Arbeiteraufstandes in der DDR aus der Taufe gehoben worden. In den Folgejahren entwickelte sich die Solidaritätsaktion aber schnell zum bunten Familienfest.