junge IG BAU Hamburg


Gewerkschaft in Aktion! "Reinhauen für..." Video endlich fertig!!


© Foto: Frank Schlanske
Hamburg Billstedt, 15.04.2013
Alle zwei Jahre ist der Ortsverband Billstedt auf dem Stadtfest "BilleVue" mit von der Partie. Mit Infostand und gut gelaunten Kollegen und Kollginnen wird die IG BAU öffentlich präsent gemacht. 2012 waren auch wir, die Junge BAU Hamburg, mit dabei. Mehr Infos und ein Video dazu gibts mit einem "Klick" auf ...

Bei der Aktion "Reinhauen für..." konnten Jung und Alt ihr wünsche für das Leben im Beruf, oder Wünsche für die folgende Generation auf kleine "Reinhauen für..."-Karten schreiben und in den bereitgestellten Aktionsbalken REINHAUEN. Eine sehr gelungene Aktion, die bei allen seh gut ankam.

Nebenbei hatten wir auch noch Zeit, einige Passanten zum Thema "Rente mit 76" zu interviewen. Das Ergebnis seht Ihr im Video, welches wir nun endlich fertigstellen konnten.

...Viel Spaß beim Anschauen.